Stuttgart - Der Motorsägenhersteller Stihl wird von 2019 an sein gesamtes Produktsortiment unter einer einzigen Marke anbieten. Der Name Viking, der bislang noch die in einem auffallenden Grün gespritzten Rasenmäher und Häcksler ziert, soll vom Markt verschwinden, schreibt Stihl in einer Mitteilung. Unter der bekannteren Marke Stihl sollen dann „die vorhandenen Absatz- und Umsatzpotenziale für das bisherige Viking-Sortiment besser“ ausgeschöpft werden, begründete Stihl-Chef Bertram Kandziora die Entscheidung. Um wie viel der Absatz steigen könnte, sagte er nicht.
Warum sehe ich diesen Hinweis?
Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.
Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.
Deaktivieren
Kommentare
Artikel kommentieren
Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.