Ein Motorradfahrer prallt am Samstagvormittag auf der B 465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einem Mercedes zusammen und wird schwer verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Christian Schlienz

Am Samstagvormittag ist auf der B 465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) ein Motorradfahrer aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einem Mercedes zusammengeprallt und schwer verletzt worden.

Lenningen - Ein Motorradfahrer ist am Samstagvormittag auf der B 465 zwischen der Schlatterhöhe und Römerstein-Donnstetten im Kreis Esslingen mit einem Mercedes frontal zusammengeprallt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Filderstadt mit seiner Yamaha die B 465 in Richtung Donnstetten. In einer langgezogenen Rechtskurve stürzte der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache. Die Maschine rutschte mit dem 43-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Mercedes eines 56-Jährigen aus Ditzingen. Bei dem Aufprall wurde das Motorrad in mehrere Teile zerrissen. Der 43-Jährige schlitterte an dem Mercedes vorbei und blieb schwerverletzt an der Leitplanke liegen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Der Mercedesfahrer und seine 54-jährige Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon, wurden jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge musste die B 465 bis gegen 14 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.