Der Fahrer wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: osobystist/ Shutterstock

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Peterzell und Römlinsdorf ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Alpirsbach - Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad gegen 17.10 Uhr auf der Kreisstraße 4747 von Peterzell kommend in Richtung Römlinsdorf. An der Kreuzung zur Banholzstraße wollte ein 24-Jähriger mit seinem Audi von der Banholzstraße die Kreisstraße überqueren.

Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete er hierbei die Vorfahrt des Motorradfahrers und es kam zum Zusammenstoß. Ob der 24-Jährige durch die zum Unfallzeitpunkt tief stehende Sonne geblendet wurde, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 60-jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt zirka 15.000 Euro.