Es raucht aus dem Schuppen heraus. Foto: Wegner

Im Sulgener Gewann Brambach ist am Freitag gegen 18 Uhr ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Geräteschuppen ausgebrochen

Schramberg-Sulgen - Zu einem Brandalarm sind am Freitag kurz vor 18 Uhr die Feuerwehren aus Sulgen und Schramberg in den Brambach ausgerückt. Dort hatte es in einem größeren Geräteschuppen eine Rauchentwicklung gegeben.

Gemeldet worden war ein brennender Lastwagen. Vor Ort stellte sich dies, so Stadtbrandmeister Werner Storz, als Motorbrand eines Radladers heraus, der im Schuppen abgestellt worden war.

Blitzeinschlag vor rund zwei Dekaden

Nach einer Überprüfung, dass der baulichen Substanz des Gebäudes kein Schaden drohte, konnten die rund 40 Wehrangehörigen, die mit fünf Fahrzeugen angerückt waren, wieder in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst des Roten Kreuzes mit drei Rettungsassisstenten sowie die Polizei. Das Schuppengebäude war übrigens nach einem Vollbrand nach Blitzeinschlag vor rund zwei Dekaden neu aufgebaut worden.