Der 44-jährige Angeklagte wartet am im Duisburger Landgericht auf den Prozessbeginn. Er soll seinen Vermieter in dessen Auto erschossen haben. Foto: dpa

Vor dem Duisburger Schwurgericht muss sich ein 44-jähriger Bäcker verantworten, der Ende vergangenen Juni wegen eines Mietstreits seinen Vermieter erschossen haben soll.

Duisburg - Ein Bäcker aus Duisburg muss sich von Donnerstag an wegen Mordes vor dem Duisburger Schwurgericht verantworten. Der 44-Jährige soll Ende vergangenen Juni wegen eines Mietstreits seinen Vermieter erschossen haben. Das Opfer saß zur Tatzeit im Auto.

Der Vermieter soll der Bäckerei das Wasser abgestellt haben. Daraufhin war die Situation eskaliert. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 44-Jährige auch noch versucht hatte, den Bruder seines Opfers zu erschießen. Die Pistole soll jedoch eine Ladehemmung gehabt haben.