Damals zum Start des Revisionsprozesses: Iyad B. (links) und Mohammed Omran A. (rechts) die derzeit weiter unter Druck geraten. Davor stehen Iyad B.s Verteidiger Wido Fischer und Kristian Frank (von hinten). (Archivfoto) Foto: Lück

Zwei der Männer, die drei Monate nach der Tat den Komposthaufen neben dem Elternhaus des Mordopfers Michael Riecher umgegraben haben, dürfen schweigen. Trotzdem geraten die Angeklagten im Revisionsprozess, Mohammed Omran A. und Iyad B. weiter unter Druck.

Rottweil/Horb - Es war der mit Spannung erwartete Auftritt der mutmaßlichen Schatzsucher: Emir Ö. (27, Name geändert) und Faisal B. (28). Beide wurden von der Polizei – Stunden nachdem eine Zeugin die verdächtigen Männer der Polizei gemeldet hatte – kontrolliert. Die Ermittler fanden einen komplett ausgegrabenen Komposthaufen. Doch keine Beute.