Ein Falschfahrer ist bei Pliezhausen in den Passat einer Familie gerauscht. Dabei wurde der Vater getötet. Foto: 7aktuell.de

Gegen 35-Jährigen Geisterfahrer wird wegen Mordes ermittelt - bei Irrfahrt starb Familienvater.

Pliezhausen - Die Staatsanwaltschaft Reutlingen ermittelt gegen einen 35 Jahre alten Geisterfahrer wegen Mordes, weil bei seiner Fahrt ein Familienvater starb. Vermutlich hatte sich der Unfallverursacher selbst umbringen wollen, als er am Sonntagmorgen bei Pliezhausen (Kreis Reutlingen) auf die Gegenfahrbahn wechselte und in ein anderes Auto raste.

Vermutlich am Dienstag Haftrichter vorgeführt

Wie eine Polizeisprecherin sagte, wird er vermutlich am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr der 35-Jährige direkt auf den entgegenkommenden Wagen, in dem eine dreiköpfige Familie saß. Der 43 Jahre alte Familienvater starb, seine Frau (40) konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Die Elfjährige Tochter wurde stationär behandelt. Der 35-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.

Ob er zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogeneinfluss stand, blieb zunächst unklar. Er ist der Polizei wegen Gewaltausbrüchen und Drogenkonsums bekannt, berichteten die Ermittler.