Karl Lauterbach ist besorgt über die Sicherheit seiner Familie. (Archivbild) Foto: dpa/Michael Kappeler

Karl Lauterbach ist besorgt über die Sicherheit seiner Familie. Der Gesundheitsminister erhält nicht nur Morddrohungen, die sich auf ihn beziehen, sondern auch auf seine Kinder.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss nicht nur mit Morddrohungen gegen sich selbst leben, sondern ist auch besorgt über die Sicherheit seiner Familie. „Ich selbst werde immer noch bedroht, und auch für meine Kinder bekomme ich erschütternde Morddrohungen“, sagte Lauterbach dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Dienstag-Ausgabe).

„Mein Auto muss ich in einem Vorort parken. Ohne Personenschutz kann ich abends leider nicht vor die Tür gehen“, fügte der SPD-Politiker hinzu. Lauterbach wohnt in der Kölner Innenstadt. Sein langem ist er Ziel von Hass-Kommentaren, die sich vor allem gegen seine Corona-Politik richten.