Foto: Eyb

Die bisher eingegangenen 60 Hinweise haben noch keine heißen Spuren ergeben.

Magstadt - Die Polizei hat im Mordfall Heiko S. noch keinen Verdächtigen. Ein Polizeisprecher erklärte am Freitag, dass die Auswertung der am Tatort und im Auto gefundenen Spuren andauere. Die bisher eingegangenen 60 Hinweise hätten keine heiße Spur ergeben.

Der 30-jährige Heiko S. ist am vergangenen Samstagabend auf einem Parkplatz im Hölzertal bei Magstadt (Kreis Böblingen) erschossen worden. Der frühere Bundeswehrsoldat saß in dem von einem Verwandten geliehenen grünen Peugeot 106, als ihn ein Projektil mittleren Kalibers in den Kopf traf. Der Schuss wurde zwischen 21.30 und 23.30 Uhr aus kurzer Entfernung abgegeben. Die Fahrertür war geöffnet, das Fenster heruntergelassen. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Opfer seinen Mörder gekannt hat. Heiko S. hat in Magstadt gewohnt und war zuletzt arbeitslos gewesen.