Nach dem Tod einer 75-Jährigen in Gechingen ermittelt die Kriminalpolizei. (Symbolfoto) Foto: AP (Symbolfoto)

Am Dienstag, dem 26. Oktober, ist in Gechingen eine 75-Jährige tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt seitdem und informiert nun die Öffentlichkeit.

Gechingen - In den frühen Nachmittagsstunden fanden im gleichen Anwesen wohnhafte Familienangehörige die Frau. Die Kriminalpolizei hat wegen des Verdachts auf ein Gewaltdelikt laut eigenen Angaben noch am selben Tag die Ermittlungen aufgenommen.

14-köpfige Ermittlungsgruppe "Eiche" eingerichtet

Zur Aufklärung des Falls wurde eine 14-köpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen "Eiche" eingerichtet. Diese geht laut einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und der Polizei derzeit zahlreichen Hinweisen im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Kapitaldelikt nach.