Am Montblanc wurde eine Leiche entdeckt. Foto: AFP

Die Leiche eines jungen Bergführers ist nach 32 Jahren im Eis des Talèfre-Gletschers im Montblanc-Massiv entdeckt worden. Die Überreste des 23-Jährigen seien nahe der auf 2687 Metern Höhe gelegenen Couvercle-Schutzhütte gefunden worden.

Die Leiche eines jungen Bergführers ist nach 32 Jahren im Eis des Talèfre-Gletschers im Montblanc-Massiv entdeckt worden. Die Überreste des 23-Jährigen seien nahe der auf 2687 Metern Höhe gelegenen Couvercle-Schutzhütte gefunden worden.

Chamonix - Die Leiche eines jungen Bergführers ist nach 32 Jahren im Eis des Talèfre-Gletschers im Montblanc-Massiv entdeckt worden. Die Überreste des 23-Jährigen seien nahe der auf 2687 Metern Höhe gelegenen Couvercle-Schutzhütte gefunden worden, berichtete die französische Regionalzeitung „Dauphiné Libéré“ am Dienstag. Die bereits am vergangenen Donnerstag entdeckte Leiche sei von der Polizei in Chamonix identifiziert worden.
 

Der Alpinist war laut Zeitung im März 1982 allein zum 4122 Meter hohen Gipfel des Berges Aiguille Verte aufgebrochen. Während der Tour wurde er von einem plötzlichen Wetterumschwung mit starkem Schneefall überrascht. Mehrtägige Suchaktionen der Retter blieben erfolglos.