Die CDU ist erstmals mit drei Sitzen im Mötzinger Gemeinderat vertreten.

Die CDU ist erstmals mit drei Sitzen im Mötzinger Gemeinderat vertreten. Neu für die Christdemokraten wird künftig Gaby-Maria Leins im Gremium sitzen.

Mötzingen (up). "Mötzingen hat so viel Potenzial, da engagiere ich mich gerne", macht die 48-jährige Diplom-Finanzwirtin deutlich. Und so hatte sie sich in der Vergangenheit bereits ehrenamtlich für das Felix-Projekt des Deutschen Chorverbandes in den Kindergärten eingesetzt – und sie war auch schon Vorsitzende des Mötzinger Liederkranzes.

Ein Anliegen ist es für Gaby-Maria Leins, "das Traditionelle zu bewahren und auch Zukunft zu gestalten". So sei man in Mötzingen in Sachen Bildung und Betreuung auf einem guten Weg, doch auch das Projekt "L(i)ebenswert altern" müsse weiter entwickelt werden. Der Slogan "Gut leben in Mötzingen" solle natürlich für alle Generationen gelten. Wichtig ist in ihren Augen daneben der Ausbau der Busverbindungen. Vor allem bei den Anbindungen nach Herrenberg und Bondorf sieht sie noch Verbesserungspotenzial. Im Gemeinderat möchte sie sich für die Schaffung von Bauland einsetzen – für die Leute, die gerne in Mötzingen bleiben wollen. Doch gehöre die Gäugemeinde eben auch zum Rand des Stuttgarter Speckgürtels, was die Gemeinde interessant mache. Ein Anliegen ist für sie außerdem eine "vernünftige Ortsentwicklung".