Der Gospel- und Popchor "Albatros" feierte mit dem Konzert sein zehnjähriges Bestehen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Albatros" füllt Gemeindehalle

Mötzingen. Zum zehnten Geburtstag hat sich der Gospel- und Popchor Albatros aus Mötzingen ein besonderes Konzert einfallen lassen. Neben berührenden und mitreißenden Songs, unterhaltsamer Moderation und toller Lichttechnik gab es auch noch Überraschungsgäste.

Der erste Teil des Abends, in der voll besetzten Mötzinger Gemeindehalle wurde dominiert von bewegenden Songs wie "Hallelujah" nach Leonard Cohen, wie immer einzigartig im Solo Pina Farruggio. Oder der aufgrund seiner Botschaft wunderbare Song "Man in the mirror" von Michael Jackson, äußerst gefühlvoll hier im Solo Magdalena Kiraly.

Und dann auch "In the ghetto" von Elvis Presley, hier mit Chorleiter und Sänger Harry Harr im einfach tief berührenden Solo. Alle Songs wurden durch den stimmlich sicheren und harmonischen Chorklang wunderbar getragen.

Im zweiten Teil des Abends folgte ein deutlich schwungvolleres Programm, angeführt von afrikanischen Klängen an der Djembe von Thorsten Rumpelt.

Die ersten coolen Überraschungsgäste des Abends: die Tanzgruppe "was Cooles" aus Stuttgart unter der Leitung von Lukas Aigner aus Mötzingen, die mit zwei Auftritten während des Abend für viel Stimmung in der gut gelaunten Halle sorgten.

Die zweite Überraschung waren dann zirka 20 Sängerinnen des Partnerchores "Klangfarben" aus Tailfingen, der ebenfalls von Chorleiter Harry Harr geleitet wird.

So richtig schwungvoll und stimmgewaltig wurden dann noch zwei gemeinsame Lieder "Say Yes" und "This little Light of mine" gesungen.

Unter tosendem Applaus hat man sehr gerne die mitgebrachte Zugabe "Bless the Lord" und "Happy" von Pharell Williams gegeben. Und sehr glücklich haben dann alle Zuhörer das Angebot des Chores angenommen, den Abend, der in gekonnter Weise durch den Musikverein Mötzingen zu Gunsten der Jugendarbeit bewirtet wurde, gemütlich bei einem Gläschen oder zwei für einen "Guten Zweck" ausklingen zu lassen.