Der Unbekannte hatte die Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Erd- sowie das erste Obergeschoss durchsucht. (Symbolfoto) Foto: Stein

Unbekannter dringt in Mötzinger Wohnhaus ein. Mann mit Parka und Jogginghose gesucht.

Mötzingen - Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Herrenberg und umliegender Polizeireviere sowie ein Polizeihubschrauber waren am Sonntagabend in Mötzingen im Zuge von Fahndungsmaßnahmen eingesetzt.

Ein bislang unbekannter Täter war zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Pfaffenäckerstraße eingebrochen. Der Unbekannte hatte die Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Erd- sowie das erste Obergeschoss durchsucht. Dabei fiel ihm ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie Schmuck in ebenfalls dreistelligem Wert in die Hände.

Während der Fahndung bemerkten Beamte eine Person, die sich im Bereich der Lange Straße aufhielt und bei Erkennen der Polizei zu Fuß die Flucht ergriff. Es handelte sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann, der einen grünen Parka und eine schwarze Jogginghose trug.

Trotz intensiver Suche konnte der Verdächtige nicht gefunden werden. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 zu melden.