Bei einem Unfall zwischen Mötzingen und Öschelbronn ist eine 73-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

Frau erliegt noch an Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Verusacherin erleidet Schock.

Gäufelden-Öschelbronn - Zwischen Mötzingen und Öschelbronn waren am Samstagabend zwei Autofahrer und eine Passantin in einen folgenschweren Unfall verwickelt.

Eine 34-jährige Autofahrerin fuhr auf der Kreisstraße 1076 von Mötzingen nach Öschelbron. Kurz vor dem Ortsbeginn übersah sie dabei gegen 21 Uhr eine 73 Jahre alte Fußgängerin. Diese wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie von einem 49 Jahre alten Autofahrer erneut erfasst wurde.

Während die Fußgängerin ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag, erlitt die 34-jährige Fahrerin einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro. Für die weiteren Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Kreisstraße 1076 war während der Unfallaufnahme bis kurz nach Mitternacht gesperrt. Im Einsatz waren vier Polizeistreifen, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Gäufelden.