Anlässlich ihres 100. Geburtstages wurde Kordula Mainberger zum Ehrenmitglied des Bürger Netzwerks Mötzingen ernannt. Auf dem Bild: die Jubilarin mit den Vorstandsmitgliedern (von links) Claus-Dieter Stoll, Ralf Ludewig und Herbert Radloff. Foto: Bürger Netzwerk Foto: Schwarzwälder Bote

Bürger Netzwerk: Kordula Mainberger feierte ihren 100. Geburtstag

Mötzingen. In der vergangenen Woche gab es das bisher einmalige Ereignis, dass eine Mötzinger Bürgerin ihren 100. Geburtstag feiern konnte.

Aus diesem Anlass besuchten Vorstandsmitglieder des Bürger Netzwerks Mötzingen die Jubilarin Kordula Mainberger. Sie gaben ihrem ältesten Mitglied nicht nur gute Wünsche für die weitere Lebenszeit und das gesundheitliche Ergehen mit, sondern überreichten ihr eine Urkunde als Ehrenmitglied.

Vom Mitgliedsbeitrag ist die Jubilarin befreit

Für den Rest ihres Lebens ist Kordula Mainberger damit von der Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags befreit. Wie andere Mitglieder auch kann sie aber weiterhin die vergünstigten Gebühren für die Nutzung der Leistungen der Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen. Gerade dazu ist das Bürger Netzwerk da, dass Menschen – auch im hohen Alter wie die Jubilarin – ihren Lebensabend möglichst lange und erleichtert zu Hause verbringen können.