Nach einem Unfall musste die B 27 zwischen Bodelshausen und Ofterdingen voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Sprinter-Fahrerin kollidiert mit Gegenverkehr. Bundesstraße voll gesperrt, örtliche Umleitung.

Mössingen - Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Bodelshausen und Ofterdingen sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Laut Polizei war eie Sprinter-Fahrererin kurz vor 7 Uhr von Hechingen kommend auf der Bundesstraße unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Belsen hatte sich vor einer Ampel ein Stau gebildet. Die 69-Jährige bemerkte dies zu spät und prallte ins Heck eines Skoda. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Sprinter und kam auf die Gegenfahrbahn. Eine dort fahrende 44-Jährige versuchte noch, den Crash zu verhindern indem sie nach rechts auswich. Dennoch krachten die Fahrzeugen ineinander. Der Wagen der 44-Jährigen landete im Straßengraben. Der Sprinter der Unfallfahrerin kam erst nach etwa 25 Metern am Fahrbahnrand zum Stehen.

Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die B 27 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bus 9.30 Uhr.  Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Im Berufsverkehr kam es zu großen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.