Freut sich über die zahlreichen Zusagen für das ­Benefiz-Konzert bei VMR Mönchweiler zu Gunsten der Katharinenhöhe: Thomas Viebrans. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Mönchweiler Familie veranstaltet Benefizabend / Vorverkauf beginnt

Mönchweiler. Mit einer zündenden Idee möchte Thomas Viebrans, Geschäftsführer der Firma VMR in Mönchweiler, sein soziales Engagement in der Region unterstreichen.

Lange habe man innerhalb der Familie darüber nachgedacht: "Was machen wir?" Am Ende entschied die Familie sich für eine Benefiz-Veranstaltung der etwas anderen Art zu Gunsten der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe bei Furtwangen.

"Was dort für die jungen Patienten getan wird, ist beeindruckend, und genau diese Arbeit wollen wir unterstützen", erklärt Thomas Viebrans. Seit Juli laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltung, die am 16. und 17. November über die Bühne gehen soll. 170 Eintrittskarten pro Abend stehen zum Verkauf, 20 Euro sollen die Besucher für den guten Zweck ausgeben.

Doch wer kommt denn nun in die nagelneue Kantine des Unternehmens VMR nach Mönchweiler? Selbst bekennender Kneipenfastnachtler in Villingen und von der Qualität der Auftritte begeistert, machte sich Viebrans auf die Suche nach Gruppen, die – außerhalb der Saison – für die Besucher in Mönchweiler ihr Können zeigen wollen. Und er wurde fündig.

Von zehn verschiedenen Formationen erhielt Viebrans die Zusage. Fans können sich auf die Gruppen Vogelfrei, Boygroup Hexenzunft, Los Ämol, Total verkehrt, 4 Zylinder und 1 Fehlzündung, S’Päärle Villinger, auf Nenad, Henry Greif und Christian Zimmermann freuen. Noch ein kleines Fragezeichen steht hinter den Rolling Eggs, doch Viebrans zeigt sich auch hier zuversichtlich.

Die ganze Familie steht hinter der Veranstaltung und übernimmt auch die Bewirtung der Gäste. Zwei Viebrans‘ stehen sogar auf der Bühne – Thomas Viebrans bei S’Päärle Villinger und Dennis Viebrans als Mitglied der Hexen-Boygroup. Ehefrau Gabriele und Tochter Yvonne ziehen hinter der Theke die Strippen. Meik Gildner hat Karten und Plakate entworfen.

An diesem Montag, 22. Oktober, startet der Vorverkauf bei VMR in der Mönchweiler Waldstraße im Gewerbegebiet und bei Beauty-Island, dem Kosmetiksalon von Gabriele Viebrans in der Oderstraße 24 in Villingen.