Die Alemannenhalle verwandelt sich beim "Schaufenster" des Turnvereins in einen großen Bewegungsparcours – sehr zur Freude der vielen Kinder. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Bewegung: "Schaufenster" lockt Besucher

Mönchweiler. Einen "bewegten" Nachmittag verbrachten die Kinder des Turnvereins Mönchweiler (TVM) am Sonntag in der Alemannenhalle. Dort richtete der Verein sein jährliches "Schaufenster" aus – und lockte damit wieder viele Kinder mit Begleitung an.

Ein abwechslungsreicher Parcours war von zahlreichen Helfern aufgebaut worden. An den verschiedenen Geräten konnten die Kinder nach Herzenslust turnen, toben und vor allem viel Spaß haben. Dass dabei auch noch so wichtige Fähigkeiten wie Koordination, Balance und Beweglichkeit trainiert wurden, unterstrich zusätzlich den guten Zweck der Veranstaltung. Beim Hangeln, Schaukeln, Rennen, Balancieren und Klettern wurden die Kinder von den Betreuern und Eltern unterstützt.

Für die Zuschauer des Schaufensters hatten fleißige Helfer Kuchen gebacken – so konnten sich Oma, Opa, die Eltern, aber auch die sportlichen Kinder, zwischendurch stärken.

Eine Überraschung hatten sich die Organisatoren vom Turnverein noch einfallen lassen: Der Nikolaus hatte sich angekündigt und erschien dann gemeinsam mit seinem Knecht Ruprecht.