Spannende Spiele an allen Tischen beim Skatturnier des FC Mönchweiler Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Skatnachmittag: 32 Teilnehmer kämpfen um den Sieg

Mönchweiler (mhm). 32 Skatspieler trafen sich am Samstag im Vereinsheim des Fußballclubs Mönchweiler – die Verantwortlichen freuten sich über den großen Zuspruch zu ihrem traditionellen Turnier.

Im Laufe des Nachmittags entbrannten spannende Spiele um den Turniersieg. Acht der Skatspieler kamen aus Mönchweiler, am Ende jedoch nicht der Sieger. Der hieß Josef Konrad, kam aus Marbach und verteidigte – mit 2819 Punkten – seinen Sieg aus dem Jahr 2019.

Zweiter wurde Klaus Schwab mit 2809 Punkten – ein Wimpernschlagergebnis. Mit 2545 Punkten landete Konrad Kaltenbach auf Rang drei.

Bester Lokalmatador ist Erich Bösinger

Bester Skatspieler aus Mönchweiler war Erich Bösinger, der sich mit 2006 Punkten auf dem neunten Platz einfand. Unter den 32 Skatfreunden waren auch drei Frauen – Ruth Schmidt erreichte mit 2044 Punkten Rang 8 im großen Feld. Insgesamt wurden 18 Preise vergeben, darunter Geldpreise im Wert von zusammen 300 Euro.

Im Vereinsheim sorgten Mitglieder des Vorstandes für das leibliche Wohl. Für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte Wolfgang Eich.