Ein solches Bild wird es in Zukunft bei Jumelage-Feiern nicht mehr geben. Pascal Pertusa (links) ist nicht mehr Bürgermeister in der Partnerstadt Chabeuil.Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Chabeuil: Neue Bürgermeisterin

Mönchweiler (mhm). Die Gemeinde, seit mehr als 35 Jahren mit der französischen Gemeinde Chabeuil in einer Partnerschaft verbunden, stellt sich derzeit auf einen neuen Bürgermeister in der Kleinstadt im Departement Drome ein – und das ist zum ersten Mal ein Frau. Lysianne Vidana sicherte sich nach dem zweiten Wahlgang am vergangenen Wochenende mit ihrer Liste "Chabeuil et vous" mit 44,36 Prozent der Stimmen den Sieg. Pascal Pertusa, der die Jumelage seit vielen Jahren als Bürgermeister begleitet hat, wurde abgelöst. Er erreichte mit seiner Liste 40,67 Prozent der Stimmen. Für Bürgermeister Rudolf Fluck ist klar: Zwar sei es schade, dass Pascal Pertusa nicht mehr an der Spitze der Verwaltung in Chabeuil stehe – er freue sich aber sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Bürgermeisterin Lysianne Vidana.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: