Reinhard Fauser (links) und Ute Grießhaber (zweite von rechts) freuen sich mit den Jubilaren der Firma Weißer + Grießhaber. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Fest und Auszeichnungen bei Weißer + Grießhaber

Mönchweiler (mhm). Die Mitarbeiter und Pensionäre der Firma Weißer + Grießhaber ließen es sich am Samstag gut gehen. Die Firmenleitung hatte zum Sommerfest auf dem Betriebsgelände geladen und viele waren gekommen. Ute Grießhaber und Reinhard Fauser, Geschäftsführer der Firma Weißer + Grießhaber, konnten zahlreiche verdiente Mitarbeiter auszeichnen: Claus Dede (30 Jahre), Eberhard Bertsche (30 Jahre), Clementine Beha (25 Jahre), Verica Novakovic (20 Jahre), Holger Kalipke, Boris Waslinger, Marianne Linkenheil, Wolfgang Kammerer, Shaban Bilalli und Peter Wissler (jeweils zehn Jahre) wurden geehrt.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche "Food Trucks" – auch wenn einer im Stau steckte und ein wenig später eintraf. Bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen feierte die Belegschaft bis in die Nacht hinein – die Band R.M.P. aus Schonach sorgte für den passenden Sound. Deren Musiker Peter Wissler ist ebenfalls Mitarbeiter der Firma Weißer + Grießhaber und gleichzeitig einer der Jubilare, die an diesem Abend geehrt wurden.