Sie kennen keinen Schmerz – die Jungs vom Motorradclub Mönchweiler erfüllen die Aufgabe der Challenge. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Wintersonnwende: Motorradclub erfüllt Aufgabe / Leicht bekleidet in Becken geplantscht / Feuerwerk

Da hatten sich die Mitglieder des Mönchweiler Motorradclubs ja so einiges einfallen lassen: Mit visuellen Knalleffekten feierten sie zusammen mit ihren Gästen vor der Alemannenhalle die nahende Wintersonnwende.

Mönchweiler. Am Samstag brannten nicht nur wärmende Flammen am großen Lagerfeuer, sondern auch die Lichter der Raketen beim Feuerwerk. Das hatten die Verantwortlichen erst "auf den letzten Drücker" genehmigt bekommen – deshalb wurde es zur großen Überraschung für die Besucher.

Darbietung mit Leuchtstäben gezeigt

Doch damit nicht genug. Während man es sich mit einem Glühwein um das wärmende Feuer gemütlich machen konnte, hatten die Motorradfreunde noch weitere Programmpunkte auf ihrer Liste. Die jungen Twirlerinnen des MMC Villingen legten mit ihren Leuchtstäben eine Darbietung hin, die mit viel Beifall bedacht wurde.

Und der Motorradclub wäre nicht der Motorradclub, wenn die Jungs nicht für einen ganz verrückten Auftritt sorgen würden. Wer im Sommer in Schräglage durch enge Kurven flitzen kann, kann auch bei eisigen Temperaturen – nur leicht bekleidet – in einem Planschbecken Platz nehmen. So getan von fünf jungen Bikern, die damit eine Aufgabe einer Challenge erfüllten: Hätten sie verweigert, wäre ein Grillfest für die Motorradfreunde aus Kälberbronn fällig geworden. So konnte man sich – auch zur Freude der anwesenden Gäste – mit der außergewöhnlichen Aktion "freikaufen" und gleichzeitig die Nominierung an drei andere Clubs weitergeben. Ein sehr gelungener Abend, der einen Besuch wert war.