Ehrung bei der Firma Weißer und Grießhaber (von links): Heiko Schwer (Ausbilder Verfahrensmechanik), Moritz Zimmermann, Christian Kunz, Lukas Kübler, Christian Würthner, Lothar Weißer (Seniorchef), Ute Grießhaber (Geschäftsführerin), Robin Gühring, Jeremy Cappelli (Gewinner), Uwe Bertsche (Ausbilder), Andreas Rutkowski (Ausbilder Mechatroniker), Nico Cardillo, Tolga Uyr, Dennis Pfennig und Manuel Rapp. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Jeremy Cappelli ist mit einem Notendurchschnitt von 1,4 bester Azubi

Mönchweiler. Die Firma Weißer und Grießhaber in Mönchweiler ist nicht nur ein Entwicklungsanbieter für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen, sondern bildet in jedem Jahr junge Nachwuchskräfte mit großem Erfolg aus.

Wie gut diese Azubis sind, zeigte die Zeugnisausgabe für 22 Absolventen, von denen elf mit einem Buchgutschein geehrt wurden.

Der Beste ist Jeremy Cappelli mit einem Notendurchschnitt von 1,4. Er darf für ein Jahr den VW Up fahren, für den die Firma alle Kosten inklusive Benzin trägt. Seniorchef Lothar Weißer ließ es sich nicht nehmen, die jungen Leute zu beglückwünschen und erklärte: "Alle Achtung und vielen Dank für Ihren Einsatz. Ich bin froh, dass wir immer so viele Azubis, dazu noch so gute, in unserer Firma ausbilden können." Auch Geschäftsführerin Ute Grießhaber zeigte sich beeindruckt von den hervorragenden Noten und betonte, so gute Zensuren habe sie lange nicht mehr gesehen.

Ausbilder Uwe Bertsche zeigte sich sehr zufrieden, dass der Gesamtdurchschnitt der Zeugnisse 2018/19 bei 2,0 liegt. Alle Azubis bis zum Noten-Durchschnitt von 2,0 erhielten einen Buchgutschein.