Sandra Banschbach (von links), Klaus Zehnder, Ramona Schwarzwälder, Klaus Rustler, Uwe Kratt, Dieter Rautschek, Bürgermeister Rudolf Fluck und Jürgen Lehmann bei der Blutspenderehrung in Mönchweiler Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Den ansprechenden Rahmen für die Ehrung der Blutspender stellte der Vereinsehrentag

Den ansprechenden Rahmen für die Ehrung der Blutspender stellte der Vereinsehrentag der Gemeinde dar.

Mönchweiler (mhm). In der Alemannenhalle wurden von Jürgen Lehmann für zehnmaliges Spenden Ramona Schwarzwälder und Martin Leber ausgezeichnet. 25 Mal gespendet haben Ralf Bösinger, Lisa Gibson, Heinrich Obergfell und Klaus Zehnder. Schon 50 Mal zur Blutspende haben sich Uwe Kratt, Dieter Rautschek und Klaus Rustler eingefunden. Ein Appell des DRK geht an alle Bürger: Um den Bedarf an Blutkonserven abdecken zu können, zählt jede Spende. Denn egal ob bei einem Unfall, einer Operation oder einer schweren Krankheit – Blutspenden können Leben retten. Trotz großer Forschungsfortschritte gilt nämlich immer noch: Für das Blut gibt es keinen adäquaten Ersatz.