Eine ganz besondere Atmosphäre erwartet die Besucher am 15. August zum Kinoabend am Wolfsteich.Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Landjugendgruppe findet Ersatztermin

Mönchweiler (mhm). Wegen der Corona-Pandemie musste die Landjugendgruppe Mönchweiler ihr geplantes "Schlepper-Kino" absagen. Jetzt wurde ein Ersatztermin gefunden: Am 15. August ist es soweit.

Am Wolfsteich bei Mönchweiler wird, sobald die Sonne untergeht, der Film über die Großleinwand flimmern. Einlass ist ab 19 Uhr, für das leibliche Wohl wird die Landjugendgruppe der Gemeinde sorgen. Auf dem Gelände am idyllischen Wolfsteich werden große Lautsprecher verteilt sein – damit es nicht am guten Ton fehlt. Aufgrund der geltenden Corona-Vorschriften gilt allerdings für alle, die geforderten Maßnahmen einzuhalten.

Besucheranzahl ist auf maximal 499 beschränkt

Insgesamt dürfen sich maximal 499 Personen auf den Gelände aufhalten. Auf jedem Fahrzeug dürfen höchstens zwei Personen sitzen. Die Verpflegung wird direkt an das Fahrzeug gebracht. Wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann – zum Beispiel beim Toilettengang – besteht Mundschutzpflicht. Doch die Einschränkungen dürften den Genuss nicht schmälern – schließlich verspricht die außergewöhnliche Location eine ganz besondere Kino-Atmosphäre.

Zuschauer ab zehn Jahren bezahlen acht Euro, Zuschauer darunter vier Euro Eintritt. Es gibt sowohl Sitz- als auch Stellplätze. Auf der Homepage der Landjugendgruppe Mönchweiler ist ein Lageplan der Veranstaltungsfläche abgebildet.