Ausgepowert, aber überglücklich – die erfolgreichen Teilnehmer des TV Mönchweiler beim großen Laufevent im Bottwartal. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Erfolg: Lautteam tritt im Bottwartal an

Mönchweiler (mhm). Erneut konnten die Starter des Laufteams des Turnvereins Mönchweiler mit tollen Erfolgen auf sich aufmerksam machen. Beim großen Laufevent im Bottwartal waren die Teilnehmer aus Mönchweiler in verschiedenen Rennen gestartet.

13 Bands und viele Zuschauer in den Ortschaften verliehen dem Landschaftsmarathon ein überwältigendes Stimmungsflair. Tolles Laufwetter sorgte für ein Teilnehmerhoch: Über 5000 Finisher in allen Wettbewerben erreichten – überwiegend glücklich – ihr Ziel.

Axel Bösinger ging dabei die höchste Herausforderung an. Er machte sich auf die anspruchsvolle Strecke des "Urmensch-Ultra-Trail-Laufs" über 54 Kilometer und 1200 Höhenmeter. In einer Zeit von vier Stunden und 54 Minuten erreichte er das Ziel als Vierter seiner Altersklasse und Elfter in der Gesamtwertung. In dieser Lauf-Kategorie waren 150 Läufer an den Start gegangen.

Pascal Polaczek vom TV Mönchweiler beendete seinen "Dreiviertel-Marathon" über 31,6 Kilometer in zwei Stunden und 51 Minuten ebenfalls als Vierter seiner Altersklasse. Caroline Bösinger, Manfred Götz und Sabine Kübler gingen den "Zehn-Kilometer-Herbstlauf" gemeinsam an und erreichten in ihren jeweiligen Altersklassen ebenfalls hervorragende Ergebnisse. Auch Jochen Kübler und Jens Hennig waren mit sich und ihrer Leistung im Halbmarathon mehr als zufrieden.

Ein ausgesprochen erfolgreiches Laufwochenende für das Mönchweiler Laufteam.