Die Narrenzunft Mönchweiler genießt bei ihrem Jahresausflug auf dem Thyssen-Krupp-Turm in Rottweil fantastische Ausblicke. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenzunft: Testturm in Rottweil ist das Ziel

Mönchweiler (mhm). Für den Jahresausflug der Narrenzunft Mönchweiler lassen sich die Verantwortlichen immer etwas Besonderes einfallen. Dieses Jahr ging es hoch hinaus – Ziel war der Thyssen-Krupp-Turm in Rottweil.

In schwindelerregender Höhe genossen die Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein einen grandiosen Blick über die Schwäbische Alb, den Schwarzwald, bis hin zu den Alpengipfeln. Sogar Mönchweiler wurde gesichtet.

Nach einer kurzen Fahrt nach Epfendorf machte sich die Narrenschar auf zur Wanderung in die Schlichemklamm. Auf dem zehn Kilometer langen Rundweg genossen die Teilnehmer eine abwechslungsreiche und wildromantische Landschaft mit zahlreichen Gumpen und Wasserfällen vor steilen Felswänden. Nach einem kurzen, aber anstrengenden Anstieg über die Ramsteiner Mühlen und den Geißrücken genossen alle den Abschluss in der Hirschbrauerei in Flözlingen.