Freizeit: Vorfreude auf die zweite Auflage

Mönchweiler. Die Gemeinde Mönchweiler legt am Samstag, 1. September, nach: Nach dem erfolgreichen Remake des Dorffestes im vergangenen Jahr findet auch 2018 wieder ein Dorffest auf dem Gelände zwischen der Gemeinschaftsschule und der Alemannenhalle statt.

Der Musikverein Mönchweiler spielt beim Dämmerschoppen

Der Startschuss erfolgt dieses Mal allerdings schon um 15 Uhr – deshalb werden auch Kaffee und Kuchen für die Gäste bereit gehalten. Ab 18 Uhr laden die teilnehmenden Vereine zum Dämmerschoppen ein, der Musikverein Mönchweiler sorgt dann für die musikalische Unterhaltung.

Das neue Konzept, das die Gemeindeverwaltung stark in das Geschehen einbindet, ist schon im vergangenen Jahr auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Die jüngsten Festbesucher werden auch diesmal durch Spiele und Animationen unterhalten, damit sie das Fest auch in vollen Zügen genießen können. Neben den Essensständen der Vereine – das Essensangebot wurde bewusst übersichtlich gehalten – gibt es dieses Jahr auch eine Likör-Bar.

Ab 20 Uhr darf zu den Klängen der Blaskapelle Polka Cabana getanzt werden. Die 17 Musiker aus der Region Bodensee/Donautal stehen für ein abwechslungsreiches Repertoire und mitreißende Spielfreude. Von der traditionellen Blasmusik bis zum modernen Schlager und Pop – in jedem Cabani schlägt ein Herz für Tradition und Moderne.

Die Verwaltung und die Vereine erwarten wieder viele Besucher

Die teilnehmenden Vereine und die Gemeindeverwaltung Mönchweiler hoffen auch 2018 auf gutes Wetter und viele Gäste beim Dorffest am Samstag.