Auf solche Bilder muss man in Mönchweiler an der Fasnet 2020 leider verzichten. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnacht: Krankheit und eine zu kleine Mannschaft sorgen für Bedauern nicht nur bei den Narren

Mönchweiler (mhm). Mitglieder und auch die Mönchweiler Bürger dürfte die "vorfasnachtliche" Meldung der Narrenzunft Mönchweiler traurig stimmen – ist doch die Fasnet mit Schelbmuler und Mählbolle in der Alemannenhalle allen sehr ans Herz gewachsen. Denn die Narrenzunft teilt mit:

"Wie ihr alle wisst, ist die Narrenzunft Mönchweiler ein kleiner, aber rühriger Haufen. Die Fasnet-Saison rückt näher und normaler Weise sind wir um diese Zeit mitten in den Proben für den Zunftball 2020. Wegen Krankheit fallen aber dieses Mal einige Akteure längerfristig aus. Diese Lücke können wir mit unserer kleinen Mannschaft nicht schließen.“

Obwohl man mit viel Leidenschaft und Herzblut am Zunftabend hänge und diesen gestalten wolle, könne man dieses Mal diesem Anspruch nicht gerecht werden. Daher hat sich die Narrenzunft für eine Fasnachtssaison 2020 ohne Zunftabend und Umzug in Mönchweiler entschieden.

"Wir sind selbst traurig darüber, dass wir Euch 2020 nicht mit unserem Zunftabend erfreuen können. Am Schmotzigen Dunschtig stürmen wir trotzdem das Rathaus und werden für ein närrisches Feuerwerk in Mönchweiler sorgen", bedauert man.

Es bleibt zu hoffen, dass die Absage die Ausnahme bleibt und es 2021 wieder einen genialen Zunftabend geben wird.