Adrian Leute feiert große Erfolge beim Mountainbiken. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Adrian Leute aus Mönchweiler startet für Furtwangen als Lizenzfahrer

Mönchweiler. Adrian Leute ist aus den Kinderschuhen beim RSV Mönchweiler herausgewachsen und hat sich zu einem talentierten Nachwuchsfahrer entwickelt. Der 17-Jährige – er startet aufgrund der besseren Trainingsmöglichkeiten inzwischen für den SC Furtwangen als Lizenzfahrer – fährt Mountainbike-Rennen und das mit immer größerem Erfolg.

Bei der zu Ende gegangenen Rennserie Rothaus Tälercup erreichte Adrian Leute in der Kategorie Lizenz Junioren den dritten Platz. Den gleichen Erfolg konnte er in der im Rahmen der Rennserie in Bühlertal ausgetragenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U-19 verbuchen.

Der Rothaus Tälercup ist die größte Süddeutsche MTB-Renntournee für Lizenz- und Fun-Fahrer. Sieben Rennen auf den besten Trails des Schwarzwalds warten auf die Teilnehmer – selektive Streckenabschnitte, statt Kilometerfressen auf breiten Forststraßen. Rennen ganz nach dem Geschmack von Adrian Leute.

Durch seine berufliche Ausbildung kann Leute derzeit nicht so intensiv trainieren, wie er gerne möchte – deshalb ist sein Erfolg um so höher einzustufen.

Seine ersten Sporen verdiente er sich beim RSV Mönchweiler, bei dem er das Rüstzeug für seine weitere Entwicklung erhielt. Dort freut man sich, dass der Nachwuchsfahrer solche Erfolge feiern kann.