Frontfrau Elke Röck (von links), Günter Wagner, Bass und Gesang, Anton Prokhorov am Keyboard, Waldemar Majewski am Schlagzeug und Raphael Untersinger, E-Gitarre und Gesang – das sind die Musiker der Band "Cloud Seven". Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Gruppe "Cloud Seven" möchte Spaß mit Zuhörern teilen / Probe zum Auftakt

Mönchweiler. Elke Röck, Günter (Günni) Wagner, Raphael Untersinger, Waldemar (Waldi) Majewski und Anton (Toni) Prokhorov eint eine Leidenschaft: die Rockmusik. Als "Cloud Seven" haben die Fünf den Traum wahr gemacht und leben abseits des "täglichen Wahnsinns" den Traum, ihre Musik zu (er-)leben. Eben raus aus dem Alltag – rein in den Groove.

2016 fanden sich vier Hobby-Musiker zusammen, die alle schon einmal in irgend einer Form Musik gemacht hatten. Lebensplanung, Job und Ehrenamt hatten bislang eine Konstante nicht zugelassen – jetzt nimmt man sich die Zeit, um dem Hobby zu frönen. Mit Anton Prokhorov ist "Cloud Seven" jetzt komplett am Start und drückt auf die Tube. Bald schon hat man nämlich erkannt: "Wir passen zusammen, das könnte was werden." Denn auch zwischenmenschlich stimmt es zwischen den fünf Musikern. "Beim gemeinsamen Musikmachen fühlt es sich für uns alle an wie auf Wolke sieben – eben auf ›Cloud Seven‹ – und da war er, unser Bandname", erzählt Günter Wagner.

Die Band covert von Deep Purple bis zu den Toten Hosen und hat vor allem eins: riesigen Spaß dabei. Diesen Spaß möchten die Musiker mit möglichst vielen Menschen teilen. Denn auch das ist Teil ihres Traums: Viele tolle Menschen durch die Musik kennenlernen. Normalerweise trifft sich die Band zur Probe im Keller des Hauses von Günter Wagner in Mönchweiler. Die Bandmitglieder kommen aus Schwenningen, Villingen, Bad Dürrheim, Aasen und Mönchweiler. Wer "Cloud Seven" nicht nur beim Konzert auf der Bühne erleben möchte, sondern auch das Feeling einer Probe der Band, der ist am Samstag, 29 Juni, im Löwen Café in Mönchweiler genau richtig. Von 19 bis 20 Uhr kann man bei kostenlosem Eintritt Teil der Probe werden – reinhören, Fragen stellen, die Band kennenlernen. Anschließend gibt es natürlich noch ein Konzert der Band – man darf auf den außergewöhnlichen Abend gespannt sein.