Die Bäume auf dem Areal des ehemaligen Kindergartens in der Goethestraße wurden gefällt. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Bebauung: Früheres Kindergarten-Areal

Mönchweiler (mhm). Die Bäume sind gefallen: Auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens Villa Kunterbunt gehen die vorbereitenden Arbeiten für die gewünschte Wohnbebauung voran.

In öffentlicher Gemeinderatssitzung hatte man sich hinsichtlich des brach liegenden Areals für eine Bebauung mittlerer Dichte ausgesprochen. Die BHM-Planungsgesellschaft wurde mit der Aufstellung eines Bebauungsplanes und der artenschutzrechtlichen Vorprüfung beauftragt. Die Umweltbehörde hat bei einer erneuten Überprüfung grünes Licht für das Vorhaben gegeben. In den nächsten zwei Monaten sollen nun die Gebäude auf dem Grundstück abgerissen werden.