Foto: Eich

Unfall auf spiegelglatter Straße. Fahrerin wird nur leicht verletzt. Bundesstraße halbseitig gesperrt.

Mönchweiler - Glimpflich verlaufen ist am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 33 zwischen Mönchweiler und Villingen.

Bei starkem Schneefall und spiegelglatter Straße kam eine Fahrerin mit ihrem Renault von der Bundesstraße ab, überschlug sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Seite liegen.

Glück im Unglück: Die Frau, die allein in ihrem Auto saß, wurde bei dem Unfall nicht verletzt und konnte nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst von ihrem Freund nach Hause gefahren werden.

Im Einsatz waren neben einem Rettungswagen und dem First Responder aus Mönchweiler auch die Freiwillige Feuerwehr Mönchweiler, die den Brandschutz sicherstellte. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden.