Foto: Schwarzwälder Bote

Anlässlich des Vereinsehrungstages am Freitag in der Alemannenhalle wurden langjährige Blutspender

Anlässlich des Vereinsehrungstages am Freitag in der Alemannenhalle wurden langjährige Blutspender von den Bereitschaftsleitern Jürgen Lehmann und Sandra Banschbach geehrt. "Menschen, die immer wieder Blut spenden, haben einen persönlichen Kontakt und Vertrauen zum Deutschen Roten Kreuz", erklärte Jürgen Lehmann. Viele Patienten würden ihr Leben Menschen verdanken, die sie noch nie gesehen haben, fuhr er fort. Gerade Unfallopfer, Krebspatienten, Leukämiepatienten oder Verbrennungsopfer seien auf Menschen angewiesen, die ihr Blut spenden. Es habe zwei Blutspendetermine in diesem Jahr in Mönchweiler gegeben, mit dabei gewesen seien 22 Erstspender. Zehnmal Blut gespendet haben Ralf Bösinger, Patrick Carullo, Sarah Gronki, Gabriela Scharf und Claudia Schmeh. Für 25 Blutspenden wurden Holger Rall und Jürgen Schwarzwälder geehrt. Mit beeindruckenden 100 Blutspenden halfen Susi Lehmann und Friedemann Lehning vielen Kranken. Foto: Schimkat