Ingo Uetzfeld freut sich mit den Geehrten Sven Epting (vorne von links), Siegfried Heinzmann, Manfred Armbruster und Daniel Köhler. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Vorsitzender bedankt sich bei seinen treuen Anglern

Mönchweiler (mhm). Viele Hände unterstützen jedes Jahr die Arbeit des Angelvereins Mönchweiler, der mit seinen beiden Fischgewässern Mönchsee und Wolfsteich besondere Aufgaben zu bewältigen hat. Deshalb ist für den Vorsitzenden der Angler, Ingo Uetzfeld, die Jahreshauptversammlung immer eine gute Gelegenheit, den vielen dienstbaren Geistern für ihren Einsatz zu danken.

Nicht nur manpower ist gefragt, sondern es braucht für die Arbeiten rund um die Gewässer auch schweres Gerät, das Mitglieder immer wieder zur Verfügung stellen.

Und dann sind da noch besonders treue Mitglieder, die an solche einem Abend ebenfalls geehrt werden. Dieses Jahr waren es vier an der Zahl, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler geehrt wurden.

Zehn Jahre dabei sind Sven Epting und Daniel Köhler. Seit der Verein vor über 50 Jahren gegründet wurde, halten ihm zwei ganz besondere Menschen die Treue. Manfred Armbruster stand dem Verein sechs Jahre als Arbeitsleiter und unglaubliche 24 Jahre als Vorsitzender zur Seite. Siegfried Heinzmann war 19 Jahre lang zweiter Vorsitzender und viele Jahre als Beisitzer aktiv. Beide erhielten für ihre 50 jährige Treue zum Verein eine besondere Ehrung.