In der Nacht auf Dienstag gab es in Nusplingen mehrere Einbrüche. (Symbolfoto) Foto: Stein

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in drei Einrichtungen in Nusplingen eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nusplingen - In eine Apotheke in der Kappellentorstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Zwischen 19 Uhr und 8.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher laut Polizeimeldung über eine Tür gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum. Er ließ aus der Kasse das Wechselgeld mitgehen. 

Im gleichen Zeitraum wurde in eine Gaststätte am Marktplatz eingebrochen. Der Unbekannte gelangte über ein Fenster in die Gasträume. Dort stieß er auf die Bedienungsgeldbörse mit Wechselgeld, sowie eine Trinkgeldkasse, die er ausplünderte. 
Auch in eine Schnellgaststätte in der Talstraße wurde in der gleichen Nacht eingebrochen. Wiederum war das Wechselgeld Ziel des Einbrechers.

Polizei ermittelt

Der Polizeiposten Meßstetten hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Ob für alle Einbrüche möglicherweise ein und derselbe Täter in Frage kommt ist laut Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.