Die Fans der San Francisco Giants nutzen den Gewinn der World Series zu heftigen Krawallen. Foto: Screenshot SIR

Die San Francisco Giants haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die World Series im Baseball gewonnen. Nach dem Sieg gegen die Kansas City Royals brennt es in der Stadt lichterloh.

San Francisco - Die San Francisco Giants haben zum dritten Mal seit 2010 die World Series der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Am Mittwoch (Ortszeit) setzten sich die Kalifornier im siebten und entscheidenden Match der Finalserie mit 3:2 bei den Kansas City Royals durch. Gefeierter Mann des Abends war Pitcher Madison Bumgarner.

Der 25-Jährige kam nur drei Tage nach seinem letzten Einsatz als Starter diesmal im fünften Inning bei einer 3:2-Führung in die Partie und rettete seinem Team den Vorsprung. Bumgarner wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie gewählt. San Francisco hatte sich bereits 2010 und 2012 die MLB-Meisterschaft gesichert. Die Giants schafften es als fünftes MLB-Team, innerhalb von fünf Jahren dreimal den Titel zu holen. Kansas City stand erstmals seit dem World Serien-Gewinn 1985 wieder in den Playoffs.

Weit weniger schön war, was danach in der Sieger-Stadt San Francisco passierte. Die Fans machten die Stadt nach dem Titelgewinn zunächst zwar zu einer einzigen Partymeile, doch mit der Zeit wurde aus schlichter Feierei richtige Krawalle. Überall ind er Stadt wurden Mülltonnen, Möbel und diverse andere Gegenstände angezündet. Es brannte lichterloh. Die Polizei griff daraufhin mit einem Großaufgebot ein, räumte mehrere Straßen und nahm zahlreiche Menschen fest.