MMA Kämpfer Christian Fischer (rechts) mit seinem Trainer Hakan Aric vom Kampfsportverein Renzo Gracie Villingen. Foto: Christian-Fischer-Team

Mit den Fäusten ganz nach oben: Der 23-jährige Blumberger Kampfsportler ist auf dem Weg ganz nach oben. Dennoch besinnt er sich auf seine Wurzeln.

Blumberg/Lahr – Der 23-jährige Blumberger Kampfsportler Christian Fischer ist auf der Erfolgsspur. Eigentlich hat er bereits eine erfolgreiche Sportlerkarriere hingelegt. Als Boxer wurde er deutscher Meister U21 im Halbschwergewicht. Doch jetzt hat er die Sportart gewechselt und trainiert Mixed Martial Arts (MMA). Einen ersten Kampf in dieser Disziplin hat er ebenfalls gewinnen können. Bei einer Großveranstaltung in Lahr setzte er sich gegen seinen erfahrenen Gegner Dennis Wohl in der ersten Runde im Käfig durch.