Die neue Vorstandschaft der Narrenzunft Eutingen freut sich auf ihre künftigen Aufgaben.Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Die Narrenzunft Eutingen stellt ihre neue Arbeitsweise vor / Vorstand neugewählt

Eutingen. Die Narrenzunft Eutingen stellte jüngst in der Göttelfinger Korntalhalle in einer Mitgliederversammlung ihre neue Arbeitsweise vor. Außerdem wurden Posten der Vorstandschaft neu besetzt und langjährige Mitglieder des Zunftrats verabschiedet.

2020 traf sich der Zunftrat zu einer Klausurtagung und arbeitete eine neue Arbeitsweise aus. Im neuen Modell werden an die Posten der Vorsitzenden feste Aufgabenbereiche gebunden. Außerdem werden auch die Aufgaben von Schriftführer und Kassierer genau festgelegt und auf die Vorsitzenden abgestimmt.

Thorsten Weiß und Bianca Werner verlassen nach fünf Jahren die Vorstandschaft

Axel Creuzberger wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt und ist zukünftig für den Bereich Veranstaltungen außerhalb der Fasnet zuständig. Jessica Saier wurde als weitere erste Vorsitzende gewählt. Sie kümmert sich um die Koordination von Maskengruppen und des Zunftrat. Daniela Merlo ist als erste Vorsitzende zuständig für die Fasnet. Hendrik Geraldy kümmert sich als zweiter Vorsitzender um den Narrenschuppen und weiteres Inventar der Narrenzunft.

Nadine Krauß wurde zur Schriftführerin gewählt und kümmert sich künftig, neben den Tätigkeiten der Schriftführerin, um den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Iris Klinkmüller bleibt Kassiererin und übernimmt zusätzlich verwaltende Aufgaben. Die neue Vorstandschaft bedankte sich für das Vertrauen und erklärte, dass man sich auf die Zusammenarbeit freue.

Mit großem Dank aus dem Zunftrat verabschiedet wurden Jochen Krespach und Stefan Rüth für zehn Jahre im Zunftrat und ihre Tätigkeiten in der Vorstandschaft.

Thorsten Weiß und Bianca Werner verließen nach fünf Jahren die Vorstandschaft, bleiben jedoch weiterhin im Zunftrat.

Birgitt Rüth wurde nach zehn Jahren, Elisa Zovko und Catharina Kramer nach fünf Jahren Tätigkeit aus dem Zunftrat verabschiedet. Außerdem wurde Nicole Krespach nach zwei Jahre Tätigkeit als Gruppenführerin verabschiedet.