Der Betrunkene zückte bei dem Streit ein Messer. Symbolfoto. Foto: © Firma V – stock.adobe.com

Bei einem Streit vor einer Gaststätte in der Nacht auf Samstag ist ein 33-jähriger Mann durch eine Sicherungskette im Gesicht verletzt worden. 

Hechingen - Kurz nach Mitternacht haben sich zwei betrunkene Männer in der Herrenackerstraße zunächst beschimpft. Im Laufe der Streitigkeiten zog der 62-jährige Kontrahent ein Taschenmesser, welches er mit geöffneter Klinge vor sich hielt. In der anderen Hand hielt er eine Sicherungskette aus Metall, welche er dem 33-Jährigen ins Gesicht schlug und damit eine leichte Verletzung verursachte.

Der Täter flüchtet zunächst, konnte jedoch bei der Fahndung von der Polizei geschnappt werden. Das Taschenmesser und die Sicherungskette wurden sichergestellt.

Gegen den 62-Jährigen wird eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.