Die Polizei nahm nach dem Vorfall einen 30-Jährigen in Gewahrsam. (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.c

Am Mittwochabend haben zwei Männer in Hechingen einen Jugendlichen geschlagen und mit einem Stein beworfen. Ein 30-Jähriger wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 21.40 Uhr alarmiert, nachdem ein 17-jähriger Fußgänger am Bahnhof von einem Unbekannten angegangen worden war. Der Mann soll auf den Jugendlichen eingeschlagen und diesen mit einem Stein beworfen haben. Der 17-Jährige blieb nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei unverletzt.

Der Täter und sein Begleiter flüchteten nach der Tat. Als im Zuge der Fahndung Zeugen meldeten, dass im St.-Luzen-Weg im Bereich der Klosterkirche ein Mann auf die Scheibe eines dort geparkten Autos einschlägt, konnte der 30-Jährige, bei dem es sich mutmaßlich um den Begleiter des Angreifers handelte, widerstandslos festgenommen werden. Der stark alkoholisierte Verdächtige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen, insbesondere zu dem Verdächtigen dem die Flucht gelungen war, aufgenommen.