Hans Pfitzer ist gestorben (Archivfoto). Foto: Albert Bantle

Kurz vor Vollendung seines 92. Lebensjahres verstarb Hans Bernhard Pfitzer.

Hans Bernhard Pfitzer hat viele Jahre in Niedereschach gewohnt und gewirkt und vor allem beim evangelischen Kirchenchor und dem Gesangverein „Eintracht“ tiefe Spuren hinterlassen.

 

Dort war er jeweils Sänger sowie eine treibende Kraft im Chor, wenn um Werbung und die Erstellung von Festschriften ging. Unter anderem hat er 2019 die Festschrift zum 100-jährigen Bestehen des Gesangvereins erstellt. Und erst 2024 hat er anlässlich des 40-jährigen Bestehens des evangelischen Jakobuschores eine aussagekräftige Broschüre über die Geschichte des Chores erstellt. Als früherer PR-Chef der Villinger Firma MPS und später nach einem kurzen Intermezzo bei der Firma Bizerba in Balingen, wechselte er zum Tüv Stuttgart ins Referat „Messe und Werbung“, ehe er dann in den Ruhestand ging. Für ihn war es jedoch eher ein „Unruhestand“, denn er war nach wie vor in vielen Bereichen aktiv.

Auch nach seinem Wegzug verbunden

Auch nach seinem Wegzug blieb er mit Niedereschach und vor allem mit dem Gesangverein und dem Jakobuschor eng verbunden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der Trauergottesdienst für Pfitzer am Freitag, 14. Februar, um 14 Uhr in der evangelischen Kirche in Niedereschach stattfindet. Die Urnenbeisetzung ist zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis auf dem Friedhof in Villingen.