Der Junge wurde mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht. Foto: an Hope - stock.adobe.com

Ein in einer Holzbaufirma in Vöhringen beschäftigter Schüler hat mit einem Druckluftnagelgerät gearbeitet. Dann ist er gestolpert und hat sich mit dem Gerät schwer verletzt.

Vöhringen-Wittershausen - Bei einem Arbeitsunfall in der Allmendstraße ist am Dienstagnachmittag ein Praktikant verletzt worden. Der erst wenige Tage in einer Holzbaufirma beschäftigte Schüler war dabei, mit einem Druckluftnagelgerät Wandelemente zu befestigen, teilt die Polizei mit.

Wie bisher bekannt, wurde der Jugendliche bei einem Fehltritt und einem Sturz von dem Gerät schwer im Gesicht verletzt. Notarzt und Rettungsdienst kamen an die Unfallstelle. Der Junge wurde mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht.

Bei den Ermittlungen zog die Polizei auch die Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsicht hinzu.