Zum dritten Mal wird aus der ehemaligen Owinger Volksbank eine Corona-Impfstation. Foto: Inyavileart AdobeStock.com

"Wir haben genügend Impfstoff organisiert", erklärt Hans Volm, Vorsitzender des Owinger Bürgervereins. Also steht der dritten Impfaktion im Owinger Dorfgemeinschaftshaus (frühere Volksbankfiliale an der Hauptstraße) nichts mehr im Wege.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Haigerloch-Owingen - In dem Bankgebäude kann man sich am morgigen Samstag, 15. Januar, von 10 bis 15 Uhr mit Moderna und BioNTech impfen lassen – und zwar ohne Voranmeldung.

Die Impfaktion wird wie die bisherigen zwei vom Bürgerverein, den Freien Wählern und Mitgliedern des Owinger Ortschaftsrates organisiert und betreut. Sie richtet sich an alle, die ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung benötigen.

Neu ist allerdings, dass am Samstag in Owingen erstmals der angepasste Impfstoff von BioNTech für Kinder von fünf bis zwölf Jahren als Impfangebot zur Verfügung steht. Diese dürfen natürlich nicht selbstständig in der Volksbank vorbeikommen, sondern müssen einen Erziehungsberechtigten dabei haben. Für Eltern, die sich für eine Impfung ihrer Kinder entschieden aber immer noch zögerlich sind oder Fragen haben, wird morgen extra eine Kinderärztin vor Ort sein.