In der Sackgasse am Ende der Bahnhofstraße kam es zur Kollision. Foto: Heidepriem

Ein 35-Jähriger ist am Dienstagvormittag mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei geflüchtet. Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall in Sulz.

Sulz/Oberndorf - Eine Streife hatte das gesuchte Auto mit Böblinger Kennzeichen gegen 11.30 Uhr in Oberndorf angetroffen, wie ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion bestätigte. Im Rahmen einer Fahndung fiel der Fahrer auf, da er entgegen einer Einbahnstraße fuhr.

Als der 35-Jährige die Polizei sah, gab er plötzlich Gas. Daraufhin entwickelte sich eine Verfolgungsjagd, die durch die Oberstadt - teils auf der Gegenfahrbahn - in Richtung Tal führte.

Ende in Sackgasse

Auf der ehemaligen Bundesstraße 14 raste der Fahrer des Volkswagen T-Roc durch Aistaig weiter in Richtung Sulz. Im Gewerbegebiet Neckarwiesen endete die Verfolgung mit einem Unfall. Der mutmaßliche Autodieb fuhr mit seinem "Racing"-Sondermodell in eine Sackgasse eines Firmengeländes.

Streifenwagen rammt Flüchtigen

Eine Polizeibeamtin, die das Auto per Haltezeichen stoppen wollte, musste sich vor dem vorbeirasenden Kompakt-SUV mit einem Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen. Erst nachdem ein Streifenwagen den Flüchtigen gerammt hatte, gab der Fahrer auf.

Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Die Ermittlungen zum Unfall hat die Verkehrspolizei übernommen.

Das Auto, das offensichtlich aus einem Diebstahl stammt und mit gestohlenen Nummernschildern versehen war, wurde durch die Beamten sichergestellt.

Zeugen gesucht: Wer wurde gefährdet?

Wer bei der Verfolgungsjagd durch den silbergrauen T-Roc gefährdet wurde, soll sich laut Sprecher beim Polizeiposten Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/81010 melden.

Die Feuerwehr Sulz wurde aufgrund eines qualmenden Motors hinzu alarmiert.