Mit Alkohol im Blut und Kind auf dem Lenker ist ein 33-Jähriger am Samstag in Lahr mit dem Rad gestürzt. Foto: Deck

Eine unverantwortliche Aktion hat sich ein Mann in Lahr geleistet: Betrunken hatte er ein Kind auf dem Fahrradlenker transportiert – und stürzte.

Der 33-Jährige war laut Mitteilung der Polizei am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Breisgaustraße unterwegs. Dabei transportierte er ein Kind auf dem Lenker.

Offenbar geriet der junge Passagier mit einem Fuß in die Speichen des Rads und das Gespann stürzte. Sowohl der Mann als auch das Kind wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein Atemalkoholtest bei dem 33-Jährigen ergab einen Wert von fast zwei Promille, teilt die Polizei mit. Ein Blutalkoholtest wurde angeordnet. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.