Rettungsdienst, Notarzt und mehrere Polizeibeamte waren in der Schramberger Nordstadt im Einsatz. Dort hat es eine Körperverletzung gegeben. Genaueres zu der Tat und den Hintergründen hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag noch nicht gesagt. Foto: Wegner

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ist es am späten Samstagabend in der Schramberger Nordstadt gekommen. Spekulationen, dass ein Messer im Spiel sein könnte, bewahrheiteten sich nicht. 

Schramberg - Dies bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz am Sonntagmorgen gegenüber unserer Redaktion. 

Laut Polizei hatte ein 38-Jähriger die Rettungskräfte alarmiert. Diese fanden den Mann blutüberströmt vor. Die Angaben des Mannes zur Entstehung seiner Verletzungen machten die Beamten stutzig. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es am Abend zwischen dem 38-Jährigen und seiner 34 Jahre alten Lebensgefährtin zu einem handfesten Streit gekommen war, bei dem beide Verletzungen davontrugen. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. 

Gefährliche Körperverletzung

Genauere Angaben, wie es zu den Verletzungen der beiden Beteiligten kam, machte die Polizei nicht. Gegen beide Parteien wurden aber Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Spuren gesichert

Die Beamten vor Ort untersuchten in der Nacht noch die Umgebung zweier Gebäude gegenüber des Kauflands in der Schiltachstraße genau, sie machten dort zudem zahlreiche Fotos und sicherten Spuren.