Vito Catania hält mit seinem froschgrünen Eiswagen an beliebten Freizeitorten in Albstadt, Balingen und Umgebung und sorgt bis in den Herbst hinein für eine Abkühlung. Foto: Müller

Wenn Vito Catania mit seinem froschgrünen Bus am Horizont erscheint, gibt es für viele Kinder kein Halten mehr: In den Sommermonaten ist der Italiener mit seinem Eiswagen in Albstadt und Balingen unterwegs und sorgt für eine süße Abkühlung an heißen Tagen.

Albstadt-Tailfingen - An wenigen Tagen in diesem Sommer war das Wetter wirklich so heiß, dass förmlich jede Faser des Körpers nach einer Abkühlung geschrien hat. Doch ein Eis geht immer. Und so fährt Victor Catania – alle Welt nennt ihn Vito – aus Tailfingen zwischen Mai und Oktober – vornehmlich bei warmem, sonnigen Wetter – seine Tour. Er hat so seine Plätze, an denen er regelmäßig hält und wo ihn Eisliebhaber teilweise schon sehnsüchtig erwarten. Eine feste Uhrzeit, wo er wann ist, hat er nicht. Aber die Leute können sich darauf verlassen – Vito kommt vorbei und hat kühles süßes Eis dabei.