Das Auto überschlug sich und kam an einem Baum zum Stehen. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Ein 30-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntagabend mit seinem Fahrzeug auf der B 33 nahe St. Georgen überschlagen. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt.

St. Georgen - Der 30-jähriger VW-Passat-Fahrer kam gegen 20.30 Uhr zwischen Triberg und St. Georgen, auf Höhe des Märtishofwegs, nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und kam an einem Baum zum Stehen. 

Der Fahrer konnte trotz seiner Verletzungen selbstständig den Rettungsdienst verständigen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei ihm Atemalkohol, was ein Alkoholtest an der Unfallstelle mit über 0,5 Promille bestätigte. 

Auto hat nach Unfall nur noch Schrottwert

Nachdem ein Rettungswagen den Verletzten in eine Klinik gebracht hatte, entnahm ihm ein Arzt dort eine Blutprobe. Sein älterer VW Passat hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert, den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 2000 Euro. 

Der Autofahrer muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.